Teamname

Seakers

Teammitglieder

Gründer: Philipp Wiesmann und Paul Askemper
Grafikdesign: Urs Wagner
Einkäufer: Eric Stolz und Janne Käthner
Logistik: Jari Below
Social Media: Sonja Taucher und Sarah Reitemeier
Marketing und Buchhaltung: Laura Gantenberg

Vision und Motivation

Wir möchten den ersten Marktplatz für limitierte Sneaker in Deutschland gründen, auf welchem ausschließlich authentifizierte, gewerbliche Händler*innen ihre Schuhe anbieten können und so den unübersichtlichen und teilweise unseriösen Zweitmarkt für limitierte Sneaker im Sinne maximaler Kundenzufriedenheit zu revolutionieren. So wird jeder Schuh auf direktem Wege an den Kunden geliefert und muss nicht von einer externen Stelle einzeln kontrolliert werden.

Über das Start-up

Der Markt um Sneaker von namhaften Sportartikelherstellern sowie Luxusmarken in limitierter Auflage wächst immer weiter – Gegenteilig scheint die Transparenz und Seriosität an vielen Stellen mangels Professionalität kleiner Händler*innen zu schrumpfen. Genau hier setzt „Seakers“ an: Auf unserem Marktplatz dürfen nur von uns authentifizierte Händler*innen ihre Schuhe anbieten. Dafür werden die Anbieter*innen und die Echtheit gelieferter Schuhe anhand verschiedener Prozesse von uns überprüft und anschließend zum Verkauf in unserem kundenfreundlichen Online-Shop angeboten. Unser wachsendes Netzwerk von Händler*innen verhilft uns dabei eine für diesen Markt außergewöhnlich umfangreiche Auswahl und gute Verfügbarkeiten zu erreichen. So können sich Kunden und Kundinnen während des gesamten Kaufprozesses sicher sein, versprochene Qualität auch zu erhalten. So entsteht das „Amazon für limitierte Sneaker“.

Was begeistert euch an eurer Hochschule?

Besonders begeistert uns die Unterstützung, die wir von unserem Betreuer des Gründungsservice der Hochschule bekommen haben, genauso wie das breite Veranstaltungsangebot für Gründungsinteressierte, durch das wir immer wieder in den Austausch mit anderen Gründer*innen gekommen sind.

Drei Tipps für angehende Gründer*innen:

Habt den Mut, eueren Weg zu gehen und glaubt an eure Geschäftsidee. Auch wenn es mal schwer ist, kämpft weiter, dann werdet ihr Erfolg haben. Connectet euch mit anderen Gründern. Diese stehen meist vor den selben Problemen.

Mehr Informationen zu Seakers:

NEWSLETTER

Melde dich hier an und bleib up to date.

Adresse

STADTWERKEHAUS
ruhrvalley Start-up-Campus
Berliner Platz 9
44623 Herne

Kontakt

+49 171 627 4846
+49 171 552 3326

info@rv-startupcampus.de

facebook    instagram    


Unsere Kooperationspartner und Unterstützer